Seite wählen

Mehr über
Gitarren-Playback.de

Herzlich Willkommen auf Gitarren-Playback.de

Ich möchte mich hier kurz vorstellen und beschreiben wie die Idee zu dieser Seite entstanden ist.

Mein Name ist Christian und ich spiele mittlerweile schon seit ca. 30 Jahren Gitarre. Die ersten Akkorde habe ich von meinem Papa gelernt, weiter ging es dann mit Unterricht in der Musikschule und schließlich nahm ich Privatunterricht bei Patrizio Deidda und konnte mich stetig weiterentwickeln.

Auch verschiedene Bands gab es in diesem Zeitraum. Angefangen bei der Schülerband, verschiedenen Coverbands, Akustikbands bis hin zu einer Schlager-Coverband (just for fun:)) war so ziemlich alles dabei. Auch etliche Hochzeiten durfte ich zusammen mit Sängerinnen an der Gitarre begleiten.

Momentan bin ich auch als Gitarrist und Songwriter für meinen guten Freund LUCKY MAN tätig.

Neben der Musik habe ich natürlich noch einen “normalen” Job als Mediengestalter/Online Marketing Manager. Da bleibt dann neben der Familie leider nur noch wenig Zeit für die Musik übrig.

Nach einigen Anfragen für Hochzeiten und Veranstaltungen, die ich aus Zeitgründen leider absagen musste, kam mir die Idee zu Gitarren-Playback.de.

Wieso nicht einfach meine Gitarre aufnehmen und als Playback anbieten?
Da viele Sängerinnen und Sänger auch schon mit Piano-Playbacks arbeiten wären Gitarren-Playbacks doch eine willkommene Abwechslung dazu.

Unterstützt werde ich dabei von Heiko Gottberg, der sowohl am Mischpult im Studio als auch selbst an der Gitarre für den perfekten Sound der Playbacks verantwortlich ist.

Die Gitarristen

Christian Zemann

 Gitarrist (Inhaber)

Unterricht in der Musikschule in Gaggenau (Gerald Sänger), danach Privatunterricht bei Patrizio Deeida. Erfahrung durch etliche Coverbands von Akustik über Rock bis Schlager.

Gitarren-Begleitung bei Hochzeiten.

Heiko Gottberg

Gitarrist

Heiko studierte Jazz und Popularmusik am International Music College in Freiburg und genoss danach eine fundierte Ausbildung u.a. bei deutschen Jazzgrößen wie Max Zentawer und Frank Haunschild. In dieser Zeit tourte er auch mit diversen Jazz Formationen im In- und Ausland

Auf seiner Webseite könnt ihr mehr über ihn und seine musikalischen Projekte erfahren.

www.heikogottberg.de

Das Tonstudio

Alle Aufnahmen entstehen im Studio von Heiko Gottberg.
Verwendet werden 3 hochwertige Mikrofone (Neumann, Røde) für einen perfekten Stereoklang.
Die verwendeten Gitarren sind Akustik-Gitarren von Taylor und E-Gitarren von Fender oder Paul Reed Smith.
Hier variieren wir je nach benötigtem Sound.