FAQ


Was bekomme ich?

Du erhälst eine MP3-Datei des Playbacks sowie ein Leadsheet des Songs als PDF.
Sollte es mehrere Tonarten oder Varianten eines Songs geben sind diese natürlich alle enthalten und du erhälst auch das passende Leadseeht dazu.


Bekomme ich die Playbacks auch in einer anderen Tonart?

In der Regel erstellen wir die Playbacks in der Original-Tonart. Je nachdem aber auch etwas höher oder tiefer.
Sollte die angebotene Tonart nicht die richtige für dich sein kannst du dich gerne melden. Da wir die Playbacks aufwendig im Studio einspielen, können wir die Tonart nachträglich nicht einfach per Knopfdruck ändern (Bei Piano mit MIDI ist das möglich).

Gerne spielen wir den Song aber in der für dich passenden Tonart noch mal ein. Bitte schicke uns dazu eine Anfrage über das Kontaktformular.


Macht ihr auch individuelle Einspielungen?

Na klar. Sollte dein Wunschsong noch nicht im Shop sein, schreibe uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.
Alles weitere klären wir dann direkt. Der Preis und wie schnell wir das hinkriegen ist abhängig vom Aufwand. Denn jeder Songs wird individuell im Tonstudio eingespielt.

TIPP:
Evtl. ist noch jemand auf der Suche nach dem gleichen Song als Playback?
Schließe dich mit weiteren Sängern/Sängerinnen zusammen, bestellt den Song gemeinsam und teilt euch die Kosten.


Wie bekomme ich die Playbacks?

Nach dem Kauf erhältst du per E-Mail einen Link und kannst das Playback als MP3 sowie das Leadsheet des Songs als PDF herunterladen. Bei Bezahlung per Paypal sofort nach Bezahlung, bei Vorkasse nach Geldeingang auf unserem Konto. Hast du ein Benutzerkonto auf gitarren-playback.de kannst du die Dateien auch dort unter „Download“ herunterladen. Der Download der gekauften Dateien (Playback/Leadsheet) ist innerhalb 10 Tagen maximal 2 mal möglich. Danach ist der Link in der E-Mail und der Download in deinem Benutzerkonto deaktiviert.

Also lade dir die Dateien herunter und mache dir eine Sicherungskopie davon.


Kann ich eine Kopie der Dateien machen?

Ja, aber nur als Sicherungskopie für dich.
Die Weitergabe sowie der Verkauf der Playbacks und der Leadsheets an Dritte ist untersagt.


Wofür darf ich die Playbacks nutzen?

Die Nutzung der Playbacks ist lediglich für den privaten Gebrauch vorgesehen. Für eine öffentliche Verwendung müssen zusätzliche Rechte/Lizenzen bei der GEMA eingeholt werden. Bei einer Veranstaltung übernimmt das meist der Veranstalter. Macht euch hier vorher bitte schlau.

Solltest du ein Playback von uns mit deinem Gesang auf Youtube oder ähnlichen Portalen oder deiner eigenen Homepage als Demo präsentieren füge bitte einen Vermerk an: „Playback von gitarren-playback.de”. Vielen Dank!